Flexibilität für Start-ups
Ein Start-up-Unternehmen startet mit meist wenigen Mitarbeitern, die jedoch in jedem Unternehmensbereich bereits von Beginn an effizient arbeiten müssen. Gerade in dieser Phase sollten die Erweiterung und Entwicklung von Unternehmensprozessen mit Weitblick betrachtet werden. Intelligente Softwaresysteme, die mitwachsen, sind dafür von Anfang an ein wichtiger Erfolgsbaustein.
Modulübersicht DELECO®
Kundenbeziehungsmanagement
Ihre Geschäftskontakte im Blick: Ob unterwegs oder im Büro – Sie haben alle wichtigen Kennzahlen immer griffbereit und kommunizieren per Klick mit Kunden und Lieferanten.
Warenwirtschaft
Alles für Ihren kaufmännischen Geschäftsprozess: Von Angebot bis Rechnung über Lagermanagement und grafische Auswertungen bildet DELECO® die Basis in Ihrem Unternehmen.
Produktion
Technologien verwalten, mehrstufige Stücklisten direkt aus CAD-Systemen übernehmen und die Kapazitäten einzelner Fertigungsbereiche planen – organisieren Sie Ihr Unternehmen!
Unsere Referenzen sind unser Stolz
Traditionelles Handwerk neu gedacht
Als Start-up bietet die Mühlen- & Anlagenbau – Meißen kompetente Lösungen für Spezial-, Fein- und Futtermühlen sowie für landwirtschaftliche Betriebe. Die Leistungen umfassen dabei sowohl Reparaturen als auch Umbauten oder Erweiterungen von bestehenden Anlagen, um diese auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Ebenso werden Lager- und Förderlösungen für verschiedenste Schüttgüter und Flüssigkeiten realisiert. Neben der Bereitstellung von Ersatzteilen werden auch Sonderanfertigungen erstellt. Schon von Beginn an war es für die Mühlen- & Anlagenbau – Meißen wichtig, eine Software einzusetzen, in der langfristig alle relevanten Geschäftsdaten in einem System hinterlegt und ganz nach Bedarf erweitert werden können. Im ersten Schritt kommen die Module CRM, Warenwirtschaft und Projektmanagement zum Einsatz.
Module im Einsatz:
- Outlook-Addin
- Warenwirtschaft
- Service
Wenn Software ein guter Teamplayer ist
Die Entropy GmbH wurde im Jahr 2010 als Start-up gegründet. Das Münchner Unternehmen entwickelt und fertigt mit insgesamt 5 Mitarbeitern kundenspezifische Kryostate für Temperaturen am absoluten Nullpunkt der Temperaturskala. Die Kunden sind Forschungseinrichtungen und Universitäten mit dem Schwerpunkt im Bereich der Grundlagenforschung zu tiefen Temperaturen, supraleitenden Schaltkreisen und Sensoren sowie deren Anwendungen im Bereich der Astrophysik und Quantentechnologien. Die Anforderungen an das ERP-System waren von Beginn an klar definiert: Die Business Software muss alle Prozesse beherrschen – von der Angebotserstellung, über die Verwaltung aller Stücklisten aus der mechanischen und elektrischen Konstruktion bis hin zur Disposition. Auch die Lagerführung und Fertigungsaufträge müssen abgebildet sowie alle Dokumente zur Auslieferung und Rechnungsstellung bereitgestellt werden – auch in englischer Sprache.
Module im Einsatz:
- Produktion
- Warenwirtschaft
- Mehrsprachigkeit
Konstruiert für Höchstleistungen
ZS-Handling produziert Systeme für die berührungslose Handhabung empfindlicher Bauteile. Dabei setzt das Unternehmen auf die weltweit patentierte Technologie des Ultraschalllagers, durch welche Werkstücke ohne mechanischen Kontakt gehandhabt werden können. Die manuelle Steuerung der Geschäftsprozesse ist aufgrund der Komplexität und Schnelllebigkeit der Geschäftswelt kaum mehr möglich. Um nicht nur die eigenen Produkte, sondern auch die internen Betriebsabläufe auf Hightech-Niveau zu bringen, entschloss sich das junge Unternehmen, in eine ERP-Software zu investieren. Eine funktionierende Warenwirtschaft für das Einkaufs- und Angebotsmanagement war dabei genauso wichtig wie die Lagerverwaltung und die Abbildung der Fertigung. Heute organisiert das Unternehmen seinen kompletten Betriebsablauf mithilfe von DELECO® – alle Mitarbeiter sind in die Arbeit mit der ERP-Software eingebunden. Kundenaufträge werden dabei durch jede Stufe ihrer Realisierung begleitet: Eingehende Anfragen werden so innerhalb des Systems kalkuliert, Angebote auf Basis der Daten erstellt. Die Konstruktion ist in DELECO® integriert, was die Abläufe in der Arbeitsvorbereitung enorm erleichtert. Parallel hierzu disponiert das Komplettsystem das Material und hat dabei den aktuellen Lagerbestand stets im Blick. Alle Produktionsprozesse werden punktgenau geplant, gesteuert und optimiert. Versand und Nachkalkulation schließen nahtlos an, und auch globale Zusammenhänge wie beispielsweise Unternehmenskennzahlen und -ergebnisse werden transparent dargestellt.
Module im Einsatz:
- Produktion
- CAD-Integration
- Mehrsprachigkeit
Ihre Vorteile
- Erweiterbar und zukunftssicher: Funktionsbausteine individuell zubuchbar
- Überschaubare Kosten
- Schnell und unkomplizierte Einführung durch Best-Practise-Beispiele
- Effiziente und geregelte Prozesse ohne Medienbrüche
- Alle relevanten Daten von Anfang an in einer Software
- Umfangreiche Auswertungen im Dashboard
Wir beraten Sie gern in allen Fragen rund um das Thema DELECO® – kompetent und immer auf Augenhöhe.
Ihr Ansprechpartner: Martin Lippmann | vertrieb@delta-barth.de